01 Sep 2023

Theodor-Heuss-Realschule freut sich über neue stellvertretende Schulleiterin

Die Theodor-Heuss-Realschule freut sich über neue stellvertretende Schulleiterin

Nach dem Ausscheiden von Thomas Lazarus ist es gelungen, die erste Konrektorenstelle nahtlos aus den eigenen Reihen neu zu besetzen, worauf wir sehr stolz sind: Frau Corinna Heger ist seit dem 1. August 2023 unsere neue erste Konrektorin.

Frau Heger erhielt die offizielle Ernennungsurkunde von Herrn Heiko Mail, dem zuständigen Schulrat vom Staatlichen Schulamt Mannheim. Dies ist ein bedeutender Schritt für unsere Schule, und wir sind glücklich, Frau Heger in dieser wichtigen Position willkommen zu heißen.

Corinna Heger ist keine Unbekannte an unserer Schule. Sie unterrichtet bereits seit vielen Jahren die Fächer Mathematik, Geschichte, Gemeinschaftskunde und Medienbildung mit höchster Begeisterung und Fachkompetenz. Besonders hervorzuheben ist ihr Engagement als Fachleiterin im Fach Mathematik sowie ihre erfolgreiche Mitarbeit in verschiedenen Schulentwicklungsprojekten, darunter die Bereiche Inklusion und Digitalisierung.

Wir sind davon überzeugt, dass Frau Heger in ihrer neuen Rolle als erste Konrektorin nahtlos an die bisherige erfolgreiche Arbeit anknüpfen wird. Ihre Erfahrung im Schulleitungsteam der Theodor-Heuss-Realschule wird eine wichtige Rolle dabei spielen, unsere Schule weiterhin auf Erfolgskurs zu halten.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Frau Heger in ihrer neuen Funktion und sind zuversichtlich, dass sie die Schule mit ihrer Expertise und ihrem Engagement bereichern wird.

Im Namen der gesamten Schulleitung und des Kollegiums möchten wir Frau Heger herzlich zu ihrer Ernennung zur ersten Konrektorin gratulieren. Wir wünschen ihr für ihre neue Aufgabe Gesundheit, Kraft und viel Freude bei ihrer wichtigen Arbeit für unsere Schule.